Thorshammer mit Triquetra und Dreiecksknoten
Dieser Anhänger aus 925er Sterlingsilber verbindet nordisch inspirierte Symbolik mit einer eigenständigen Gestaltung. Dreispitzige Schlaufenknoten sitzen an den Seiten des breiten Hammerkopfs. In der Mitte ergänzt ein kantiger Dreiecksknoten das Muster, während längliche Flechtlinien über den Schaft führen. Eine punktierte Fläche und kordelartige Ränder gliedern den oberen Abschluss. Der Anhänger verbindet damit mehrere klar unterscheidbare Knotenformen zu einer reich verzierten, 38 mm langen Silhouette.
Motiv und Bedeutung
Die Triquetra ist an ihren drei miteinander verschlungenen Spitzen erkennbar. In dieser Gestaltung ergänzt sie die Hammerform des Mjölnir. Wer möchte, kann die verbundene Linie als persönliches Bild für Zusammenhalt oder Kontinuität lesen. Eine einzige, für alle Zeiten verbindliche Bedeutung wird dem Knotenmuster hier nicht zugeschrieben.
Kombinationsidee
Eine schlichte Silberkette lässt die unterschiedlichen Knotenformen gut zur Geltung kommen. Weitere kleine Flechtmotive können das Thema aufnehmen, ohne den Anhänger zu überladen.
Produktdetails
- Schmuckart: Anhänger
- Material: 925er Sterlingsilber
- Maße (L × B × H): ca. 38 × 33 × 9 mm
- Gewicht: ca. 11 g
- Artikelnummer: 98488
Kaiserstraße 105
Nordrhein-Westfalen
Bonn, Deutschland, 53113
info@k-design-schmuck.de
https://k-design-schmuck-factory.de
Es gibt noch keine Bewertungen.