Pentagramm-Anhänger „Ara“ mit offenem Knotenrand
Dieser Anhänger ist aus 925er Sterlingsilber gefertigt. Ein kleiner Stern sitzt innerhalb eines glatten Innenkreises. Darum verläuft ein breites, durchbrochenes Flechtband mit weich geschwungenen Linien. „Ara“ trennt die geometrische Mitte deutlich vom ornamentalen Rand. Die großzügigen Öffnungen machen den Anhänger leicht lesbar und lassen das Pentagramm als ruhiges Zentrum wirken.
Motiv, Bedeutung und Hintergrund
Das Pentagramm wird hier durch keltisch inspirierte Flechtlinien ergänzt. Während der Stern eine klare Mitte schafft, führen die Bänder den Blick über wiederkehrende Kreuzungen weiter. In einer persönlichen Deutung können solche Verbindungen Zusammenhalt oder Kontinuität ausdrücken. Die Gestaltung verbindet damit Sternsymbolik und Ornament, ohne dem gesamten Muster eine einzige historische Bedeutung vorzuschreiben.
Tragen und kombinieren
Ein einfarbiger Hintergrund hebt die Konturen besonders gut hervor. Der Anhänger lässt sich als einzelner Blickfang tragen oder mit einem schlichten Ring kombinieren. Für die Wahl einer passenden Kette sind neben dem persönlichen Stil auch deren Verschluss und die tatsächliche Ösenöffnung wichtig.
Produktdetails
- Schmuckart: Anhänger
- Material: 925er Sterlingsilber
- Maße (L × B × H): ca. 30 × 27 × 1 mm
- Gewicht: ca. 4,4 g
- Artikelnummer: 99002
Kaiserstraße 105
Nordrhein-Westfalen
Bonn, Deutschland, 53113
info@k-design-schmuck.de
https://k-design-schmuck-factory.de
Es gibt noch keine Bewertungen.