Thorshammer mit glatten Flächen und Knotenschaft
Dieser Anhänger aus 925er Sterlingsilber verbindet nordisch inspirierte Symbolik mit einer eigenständigen Gestaltung. Große glatte Flächen bestimmen den oberen Abschluss und den breit auslaufenden Hammerkopf. Dazwischen liegt ein dunkles Feld mit einem hellen verschlungenen Knoten. Die gebogenen Außenkanten setzen sich deutlich von den geraderen Abschnitten des Schafts ab. Dieses Modell verbindet dadurch eine aufgeräumte Silhouette mit einem einzelnen ornamentalen Mittelpunkt.
Motiv und Bedeutung
Der Hammer verweist auf Mjölnir, die Waffe Thors in der nordischen Mythologie. Verschlungene Bänder ergänzen dieses Thema um eine zweite Bildebene. Als persönliche Deutung können sie Zusammenhalt oder Verbundenheit ausdrücken. Das ist eine heutige Lesart des Schmuckmotivs und keine festgelegte Übersetzung eines historischen Zeichens.
Kombinationsidee
Glatte Silberringe oder schlichte Ohrstecker greifen den ruhigen Charakter auf. Eine fein strukturierte Kette kann alternativ einen kleinen Kontrast zu den größeren Flächen setzen.
Produktdetails
- Schmuckart: Anhänger
- Material: 925er Sterlingsilber
- Maße (L × B × H): ca. 30 × 23 × 6 mm
- Gewicht: ca. 12 g
- Artikelnummer: 97890
Kaiserstraße 105
Nordrhein-Westfalen
Bonn, Deutschland, 53113
info@k-design-schmuck.de
https://k-design-schmuck-factory.de
Es gibt noch keine Bewertungen.